Webmaster

Roger Podstatny

20.02.2023 in Presse von SPD Sossenheim

Politischer Montag: Quartiersmanagement Sozialer Zusammenhalt Sossenheim

 

Das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept "Sozialer Zusammenhalt Sossenheim" stellt die Ziele und Maßnahmen im Stadterneuerungsgebiet "Sozialer Zusammenhalt Sossenheim" dar. Es zeigt die Eigenschaften, Potenziale und Herausforderungen des Ist-Zustandes in Sossenheim auf und beschreibt, mit welchen Projekten und Maßnahmen eine nachhaltige Verbesserung des Wohnumfeldes, der Wohnfolgeinfrastruktur und der stadtteilbezogenen Nahmobilität erreicht werden kann. Die investiven Maßnahmen erfolgen in Verbindung mit dem Aufbau selbsttragender und sozial stabiler Bewohnerstrukturen.

Bereits seit 2017 wird an dem Konzept gearbeitet und es geht noch einige Jahre weiter. Was ist das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept "Sozialer Zusammenhalt Sossenheim"? Was wurde bisher erreicht? Welche Veränderungen sind geplant? Wie können sich Bürgerinnen und Bürger einbringen? Diesen und weiteren Fragen werden wir nachgehen.

Wir freuen uns auf eine rege Diskussion an unserem nächsten "Politischen Montag", an dem 27. Februar 2023, um 19:00 Uhr, in der Vereinsgaststätte der SG Sossenheim "DIL-SE" (von ganzem Herzen), Westerbachstraße 274a, Frankfurt-Sossenheim und wir laden alle Bürgerinnen und Bürger zum Schwerpunktthema Quartiersmanagement Sozialer Zusammenhalt Sossenheim ein.

Der Ortsbeirat Klaus Moos und der Stadtverordnete Roger Podstatny, stellv. Fraktionsvorsitzender und klima- und umweltpolitischer Sprecher der SPD im Römer nehmen ebenfalls teil.

09.02.2023 in Presse von SPD Sossenheim

Infostand und Hausbesuche am 11.02.2023 zur Oberbürgermeisterwahl am 5. März 2023

 

Mike Josef Oberbürgermeister für Frankfurt

Infostand und Hausbesuche am 11.02.2023 zur Oberbürgermeisterwahl am 5. März 2023

Am Samstag, 11.02.2023 von 10:00 bis 12:00 informiert die SPD Sossenheim an der Ecke Siegener /Robert-Dißmann-Straße über die Oberbürgermeisterwahl am 5. März 2023. Zur gleichen Zeit finden in der Dißmann-Siedlung Hausbesuche statt.

Mike Josef: „Liebe Frankfurterinnen, liebe Frankfurter,

mit meiner Erfahrung als Dezernent für Planen, Wohnen und Sport trete ich an, um als neuer Oberbürgermeister die Lebensqualität aller Menschen in Frankfurt zu sichern und zu erhöhen. Mit Durchsetzungskraft und Verhandlungsgeschick stehe ich für ein modernes, soziales und wirtschaftlich starkes Frankfurt.

Gerade in den letzten Monaten ist für viele Bürgerinnen und Bürger durch steigende Mieten und Energiekosten, Klimakrise und Inflation das Leben beschwerlicher geworden. Seit 2016 setze ich mich als Dezernent dafür ein, dass Frankfurt lebenswert und bezahlbar bleibt für alle.

Dafür will ich unsere Wirtschaft fördern und auch Existenzen sichern. Ich setze auf Klimaschutz, der innovative und zukunftssichere Arbeit schafft. Ich fordere weiterhin bezahlbare Wohnungen für alle Bürgerinnen und Bürger in Frankfurt. Ich werde unsere sportliche und kulturelle Vielfalt erhalten und in moderne Schulen und Kitas in allen Stadtteilen investieren.

Für mich ist klar: Wer in und für Frankfurt arbeitet, soll sich das Leben in Frankfurt leisten können. Das ist mein Ziel und dafür trete ich als neuer Oberbürgermeister an.

Ihr Mike Josef

22.01.2023 in Presse von SPD Sossenheim

Mike Josef Oberbürgermeister für Frankfurt

 

Infostand und Hausbesuche am 28.01.2023 zur Oberbürgermeisterwahl am 5. März 2023

Am Samstag, 28.01.2023 von 10:00 bis 12:00 informiert die SPD Sossenheim an der Bushaltestelle Dunantring über die Oberbürgermeisterwahl am 5. März 2023. Zur gleichen Zeit finden Hausbesuche in der Henry-Dunant-Siedlung statt.

 

Frankfurt braucht einen Neustart an der Spitze unserer Stadt. Frankfurt braucht einen Oberbürgermeister, der mutig und entschlossen die Herausforderungen für unsere Stadt angeht. Einen Oberbürgermeister, mit einem klaren politischen Kompass und einem Zukunftsbild, wie unsere Stadt gerechter, sozialer und stärker wird.

Mit Mike gehen wir mit einem Kandidaten ins Rennen, der entschlossen und erfahren ist. In den letzten zehn Jahren als Parteivorsitzender und seit 2016 als Dezernent hat Mike bewiesen, dass er für Aufbruch, Erneuerung und Verantwortung für unsere Stadt steht. Mike zeichnet sich als Teamspieler aus, als ein verlässlicher Partner, der wie kein anderer die sozialdemokratische Idee verkörpert und für seine Stadt kämpfen kann und will. Für ein modernes, diverses, soziales, kulturelles, ökologisches und wirtschaftlich starkes Frankfurt.

Wir sind überzeugt: Mike ist der beste Oberbürgermeister für unsere Stadt. Mike wird sich auf das Wichtigste konzentrieren und steht für eine durchdachte, nachhaltige und durchsetzungsstarke Politik, die den Menschen wieder in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Arbeitnehmer in der SPD

Mitgliederwerbung

News - aktuelle Meldungen

04.05.2024 21:14 Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit
Pressefreiheit unter Druck Die Pressefreiheit ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie. Der internationale Tag der Pressefreiheit macht auf die aktuellen Missstände und Bedrohung auf unabhängigem Journalismus weltweit aufmerksam. Auch hierzulande müssen wir Pressevertreter:innen wirksam schützen, sagt Helge Lindh. „Die freie Berichterstattung ist ein Eckpfeiler unserer Demokratie und ein unveräußerliches Grundrecht – nicht nur am Tag… Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info