Das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept "Sozialer Zusammenhalt Sossenheim" stellt die Ziele und Maßnahmen im Stadterneuerungsgebiet "Sozialer Zusammenhalt Sossenheim" dar. Es zeigt die Eigenschaften, Potenziale und Herausforderungen des Ist-Zustandes in Sossenheim auf und beschreibt, mit welchen Projekten und Maßnahmen eine nachhaltige Verbesserung des Wohnumfeldes, der Wohnfolgeinfrastruktur und der stadtteilbezogenen Nahmobilität erreicht werden kann. Die investiven Maßnahmen erfolgen in Verbindung mit dem Aufbau selbsttragender und sozial stabiler Bewohnerstrukturen.
Bereits seit 2017 wird an dem Konzept gearbeitet und es geht noch einige Jahre weiter. Was ist das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept "Sozialer Zusammenhalt Sossenheim"? Was wurde bisher erreicht? Welche Veränderungen sind geplant? Wie können sich Bürgerinnen und Bürger einbringen? Diesen und weiteren Fragen werden wir nachgehen.
Wir freuen uns auf eine rege Diskussion an unserem nächsten "Politischen Montag", an dem 27. Februar 2023, um 19:00 Uhr, in der Vereinsgaststätte der SG Sossenheim "DIL-SE" (von ganzem Herzen), Westerbachstraße 274a, Frankfurt-Sossenheim und wir laden alle Bürgerinnen und Bürger zum Schwerpunktthema Quartiersmanagement Sozialer Zusammenhalt Sossenheim ein.
Der Ortsbeirat Klaus Moos und der Stadtverordnete Roger Podstatny, stellv. Fraktionsvorsitzender und klima- und umweltpolitischer Sprecher der SPD im Römer nehmen ebenfalls teil.