Webmaster

Roger Podstatny

Stoppt den Krieg im Irak

Veröffentlicht am 20.01.2005 in Presse

10. März 2003

Die Höchster SPD fordert die sofortige Beendigung aller Kriegshandlungen im Irak und die Rückkehr an den Verhandlungstisch, um zu einer friedlichen Lösung des Konflikts zu kommen. Die US Regierung hat mit ihrem Einmarsch in den Irak Tatsachen geschaffen und führt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.

Die Bundesregierung, mit Bundeskanzler Gerhard Schröder an der Spitze, hat konsequent den Weg beschritten, einen Krieg mit allen ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern und dieses Vorgehen gegen viele Anfeindungen von Innen und Außen immer verteidigt. Für dieses Engagement gebührt der Bundesregierung unser Dank und unsere Anerkennung. Das dieser Weg leider nicht das gewünschte Ergebnis erreichte liegt an der Uneinsichtigkeit und Arroganz in der US Regierung.

Am Samstag, dem 22. März 2003 ist die Höchster SPD wie folgt aktiv:

1. Die Bürgersprechstunde im SPD Zentrum findet verkürzt von 10 bis 11 Uhr statt.

2. Die SPD Höchst beteiligt sich ab 11 Uhr an der Friedensaktion in der Fußgängerzone Königsteiner Straße gemeinsam mit der Friedensinitiative und attac.

3. Die Höchster SPD nimmt an der Kundgebung um 13 Uhr auf dem Römer teil.

"Wir fordern alle Mitglieder und Sympatisanten auf, sich an den friedlichen Aktionen gegen den Krieg zu beteiligen und damit unserer Forderung nach einem sofortigen Stopp aller Kriegshandlungen Ausdruck zu verleihen," so Roger Podstatny, Pressesprecher der SPD Höchst.

 

Arbeitnehmer in der SPD

Mitgliederwerbung

News - aktuelle Meldungen

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen

25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen

Ein Service von websozis.info