Webmaster

Roger Podstatny

Betriebsgruppe Industriepark Höchst bei AfA Unterbezirkskonferenz erfolgreich!

Veröffentlicht am 20.01.2005 in Presse

10. Dezember 2003

Die Betriebsgruppe wird statt mit zwei zukünftig mit drei Vertretern im Frankfurter Unterbezirksvorstand der AfA vertreten sein. Marion Bomm, Christine Habedank wurden zu Beisitzerinnen und Roger Podstatny zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der von der Betriebsgruppe unterstützte Betriebsrat der Allessa Chemie, Jürgen Streit wurde ebenfalls zum Beisitzer gewählt. Es werden also vier Mitglieder aus dem Organisationsbereich der IG BCE im Unterbezirksvorstand vertreten sein.

Inhaltlich wurden die Anträge der Betriebsgruppe zur geplanten Ausbildungsplatzabgabe, zur hessischen Bildungspolitik und zur solidarischen Bürgerversicherung beschlossen. Der Antrag zum Erhalt der Tarifautonomie wurde mit einem weiteren inhaltlich ähnlichen Antrag zusammengefaßt und ebenfalls beschlossen.

"Die SPD Betriebsgruppe Industriepark Höchst ist in dem neuen AfA Unterbezirksvorstand deutlich stärker vertreten und es ist uns gelungen wesentliche inhaltliche Akzente in der Frankfurter AfA zu setzen," so Roger Podstatny, Vorsitzender der Betriebsgruppe Industriepark Höchst.

 

Arbeitnehmer in der SPD

Mitgliederwerbung

News - aktuelle Meldungen

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Ein Service von websozis.info