Webmaster

Roger Podstatny

AfA Frankfurt unterstützt Aufruf des Römerbündnisses

Veröffentlicht am 17.10.2007 in Presse

-Für Demokratie und das Recht auf Religionsfreiheit-

Roger Podstatny, Vorsitzender der AfA Frankfurt: „Die AfA Frankfurt unterstützt den Aufruf des Römerbergbündnisses „Für Demokratie und das Recht auf Religionsfreiheit“ und fordert alle Freunde und Sympathisanten auf am 20.10.2007 an der Demonstration und der Kundgebung teilzunehmen. Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen. Deshalb müssen alle Demokraten gemeinsam gegen die NPD Veranstaltung vorgehen. Es wir Zeit das NPD-Verbot durchzusetzen, damit Richter solche faschistischen Veranstaltungen nicht mehr genehmigen können.“

Der Aufruf im Wortlaut:
Das Römerbergbündnis ruft die Frankfurter Bevölkerung auf, gemeinsam mit uns für Demokratie und das Recht auf Religionsfreiheit zu demonstrieren. Wir alle sind gefordert, den Rechtsstaat gegen totalitäre und rassistische Bestrebungen zu verteidigen. Tagtäglich zeigen Menschen aus verschiedenen Religionen und Nationen in Frankfurt am Main, dass ein friedliches und respektvolles Miteinander gelebt werden kann und dass davon eine Stadtgesellschaft nur gewinnt. Wie es evangelische, katholische und orthodoxe Kirchen in Frankfurt gibt, orthodoxe und liberale Synagogen, so haben auch die verschiedenen Richtungen im Islam das Recht auf ihre eigenen Moscheen. Dazu gehört, dass Gebetshäuser des Islam erkennbar mit den öffentlichen Raum prägen.

Die Stimmungsmache der NPD gegenüber dem Bau einer Moschee im Stadtteil Frankfurt-Hausen hat ihre Wurzeln in der dunkelsten Zeit unserer Geschichte. Wir wenden uns entschieden gegen den Aufmarsch der NPD in Frankfurt-Hausen und ihre Hetze. Wir unterstützen ein Verbot der NPD und ihrer Demonstration.

Kommt alle am Samstag, 20. Oktober 2007
zur Demonstration
11 Uhr Bahnhof Frankfurt-Rödelheim / Radilostraße
und zur Kundgebung
13 Uhr Niddabrücke, Ludwig-Landmann-Straße

 

Homepage AfA Frankfurt

Arbeitnehmer in der SPD

Mitgliederwerbung

News - aktuelle Meldungen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen

14.09.2026 17:53 Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland
Schließung deutscher Goethe-Institute in Russland ist großer Fehler Nancy Faeser, zuständige Berichterstatterin: Seit dem 13.09.2026 schließt Russland die Goethe-Institute in Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg. Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Entscheidung als schweren Rückschlag für den kulturellen und gesellschaftlichen Austausch. Die Institute stärken die Verbindungen zwischen Deutschland und der russischen Zivilgesellschaft über Regierungen hinaus. „Die Schließung der… Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland weiterlesen

Ein Service von websozis.info