Presse
25.01.2016 in Presse von SPD Sossenheim
Die SPD Sossenheim lädt herzlich alle Bürgerinnen und Bürger zur Podiumsdiskussion über die Henri-Dunant-Schule ein. Es diskutieren:
Rita Streb-Hesse, Vorsitzende Ausschuss Bildung und Integration
Dirk Claßen, Elternbeirat
Klaus Moos, Ortsbeirat
Roger Podstatny, Stadtverordneter
Die Veranstaltung findet am Freitag, 29.01.2016, um 19 Uhr, am AWO-Stadtteilzentrum, Dunantring 8, Frankfurt- Sossenheim statt.
In der Plenarsitzung am 28.1.16 steht die Frage des Stadtverordneten Roger Podstatny an:
Wie weit sind die Planungen des Neubaus der Henri-Dunant-Schule fortgeschritten und wann ist mit der Ausschreibung und der Fertigstellung der Baumaßnahme zu rechnen?
Wir sind schon jetzt auf die Antwort der Schuldezernentin gespannt und werden sie in der Veranstaltung zur Diskussion stellen.
21.01.2016 in Presse von AfA Frankfurt
SPD-Betriebsgruppe Öffentlicher Dienst lobt das Engagement der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und OB Peter Feldmann
"Die von der Stadtverwaltung Frankfurt organisierte freiwillige Hilfe für Geflüchtete durch städtische Beschäftigte war eine vorbildliche Initiative. Wir freuen uns über das große humanitäre Engagement der Kolleginnen und Kollegen sowie dem gelungenen Zusammenwirken von Oberbürgermeister Peter Feldmann mit den zuständigen Fachdezernenten und dem Gesamtpersonalrat, ausgehend von deren gemeinsamen Aufruf. Wir danken dem Oberbürgermeister auch ganz ausdrücklich für seine respektvollen Dankesworte, die er sowohl an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, als auch an die sie während der Einsätze in den Dienststellen vertretenden Kolleginnen und Kollegen, gerichtet hat", erklärt Thomas Waldherr, Vorsitzender der SPD-Betriebsgruppe Öffentlicher Dienst.
21.01.2016 in Presse von AfA Frankfurt
Die AfA Frankfurt bietet für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eine Sprechstunde an. Die Sprechstunde findet am Donnerstag, 21.01.2016 von 18:00 bis 19 Uhr, DGB-Haus, Wilhelm-Leuschner-Str. 69-77, Raum 2, Frankfurt statt. Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:
Roger Podstatny, Stadtverordneter und Vorsitzender der AfA Frankfurt,
Peter Schlüter, Kandidat für den Ortsbeirat 11,
Ortrud Seifert, Kandidat für den Ortsbeirat 4,
sowie weitere Vorstandsmitglieder
Wir helfen gerne, bei allen Fragen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer interessieren, weiter. Besonders zum Thema Werkverträge und Leiharbeit“ informieren wir.
03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen
23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen
20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen
Ein Service von websozis.info