Podstatny einstimmig zum Vorsitzenden und Landtagskandidat gewählt
„Die SPD Sossenheim spricht sich gegen die Privatisierung der Wasserversorgung aus und hat einen entsprechenden Antrag für den Unterbezirksparteitag beschlossen. Sie unterstützt die Europäische Bürgerinitiative „Wasser ist ein Menschenrecht“ und fordert Mitglieder und Sympathisanten auf diese Initiative zu unterschreiben,“ erklärte Roger Podstatny, Stadtverordneter und Vorsitzender der SPD Sossenheim.
In seinem Bericht ging Roger Podstatny auf die wesentlichen Ereignisse des letzten Jahres ein. Die SPD Sossenheim hat sich im Oberbürgermeisterwahlkampf sehr stark engagiert. Es wurden sechs Infostände und umfangreiche Hausbesuche organisiert. Der Erfolg bei der Oberbürgermeisterwahl wurde auf zwei Wahlpartys gefeiert. Es wurde das Kinderfest im Stadtpark und das Friedensfest wurde am Stadtteilzentrum der AWO veranstaltet. Vor den Sossenheimer Grundschulen wurden am 14. August Brotdosen an alle Erstklässler verteilt. Daneben werden regelmäßig Bürgersprechstunden in Sossenheim angeboten und die Homepage http://www.spd-sossenheim.de als weiteres Informations- und Kommunikationsangebot gestaltet.
Die Versammlung folgte den Personalvorschlägen des Vorstandes. Einstimmig gewählt wurden:
Vorsitzender: Roger Podstatny, Stellvertretende Vorsitzende: Günter Moos und Peter Donath, Kassierer: Klaus Moos, Schriftführerin: Jutta Dahlke, Stellvertretender Schriftführer: Stefan Künzel, Beisitzer: Martin Bussian, Rene Förster, Marianne Hochrein, Marianne Karahasan und Yilmaz Karahasan.
Roger Podstatny erhielt Rückenwind durch die Jahreshauptversammlung der SPD Sossenheim. Er wurde einstimmig als Landtagskandidat nominiert.
Der Antrag „SPD gegen Privatisierung der Wasserversorgung“ ist HIER beigefügt.