Webmaster

Roger Podstatny

Kontinuität im Arbeitskreis West

Veröffentlicht am 18.04.2005 in Presse

Die Delegierten der SPD Ortsvereine im Frankfurter Westen haben in der Jahreshauptversammlung am 12. April 2005 das Sprechergremium im Amt bestätigt und zusätzlich den Genossen Erhard Weil gewählt. Dem Sprechergremium gehören Gudrun Dänekamp–Becker (Schwanheim), Hubert Schmitt (Unterliederbach), Peter Ließmann (Grießheim), Ralf Przyrembel (Unterliederbach), Roger Podstatny (Sossenheim) und Erhard Weil (Goldstein) an. Roger Podstatny ist weiter der Vorsitzende im Sprechergremium.

Zu Beginn der Sitzung berichtete Roger Podstatny über die Aktivitäten des letzten Jahres. Mit dem Dezernenten Hans-Bernhard Nordhoff wurde die Frankfurter Kulturpolitik diskutiert, am 24. März 2004 der Jahresparteitages vorbereitet, Klaus Oesterling stellte die Planungen in der Frankfurter Verkehrspolitik vor und mit dem Sozialdezernenten Franz Frey wurde diskutiert wieviel Sozialstaat wir uns noch leisten können. Es wurde ein Verkehrskonzept für den Frankfurter Westen erarbeitet und das Sommerfest und eine Fahrradrallye organisiert.

Anschließend wurden Personalvorschläge für den Jahresparteitag der Frankfurter SPD gesammelt und die Anträge aus dem Frankfurter Westen zum Jahresparteitag diskutiert, insbesondere die neue Straßenreinigungssatzung wurde diskutiert und Veränderungen gefordert. Hierzu wird einen Antrag auf den Parteitag eingebracht.

„Wir werden mit dem Kommunalwahlprogramm unsere Konzepte für den Frankfurter Westen formulieren und wollen mit unseren Kandidaten für eine bessere Vertretung des Westens im Römer erreichen. Wir sind inhaltlich und personell gut aufgestellt und deshalb optimistisch 2006 ein gutes Wahlergebnis zu erreichen,“ stellt Roger Podstatny, Sprecher SPD Arbeitskreis West, fest.

 

Arbeitnehmer in der SPD

Mitgliederwerbung

News - aktuelle Meldungen

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Ein Service von websozis.info