Webmaster

Roger Podstatny

Kinderfest im Stadtpark Höchst

Veröffentlicht am 20.01.2005 in Presse

30. Mai 2003

Die SPD Höchst und Sossenheim, Arbeiterwohlfahrt Höchst/Unterliederbach und SJD - Die Falken OV Höchst/Frankfurter Westen veranstalten gemeinsam wieder ein großes Kinderfest im Höchster Stadtpark. Das Fest findet am Sonntag, den 15.06.2003 ab 15 Uhr im Stadtpark Höchst auf der Wiese neben dem Spielplatz statt.

Das Spielmobil bringt Hüpfburg, Rollenbahn und andere Attraktionen mit. Die Popkornmaschine der SJD - Die Falken wird ihre Arbeit aufnehmen, interessante Kinderspiele wartet auf Mitspieler, Schleuderbilder können gemacht werden, und vieles andere mehr.

Der Höchster Ortsbeirat Thomas Meder sorgt für die gute Musik. Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke werden von der Höchster SPD verkauft. Die Sossenheimer Genossen, in diesem Jahr das erste Mal dabei, werden die Besucher mit heißen Würstchen versorgen. Es wird eine Fahrt für zwei Personen nach Berlin verlost, die von der SPD Bundestagsabgeordneten Gudrun Schaich-Walch gestiftet wurde. Es wird also einiges geboten für Große und für Kleine. Natürlich werden alle drei beteiligten Organisationen über ihre Aktivitäten informieren.

"Nach dem enormen Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Kinder und Erwachsene den Weg zu uns finden," so Roger Podstatny, Vorsitzender der SJD - Die Falken OV Höchst/Frankfurter Westen . "Wir erwarten viele Prominente aus der Politik, die sich den Fragen und Anregungen der Kinder und Erwachsenen stellen."

 

Arbeitnehmer in der SPD

Mitgliederwerbung

News - aktuelle Meldungen

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen

25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen

Ein Service von websozis.info