Webmaster

Roger Podstatny

Gute Bildung statt Schulschließung

Veröffentlicht am 16.10.2007 in Presse

„Haus der Bildung” - das Konzept der SPD

Die SPD lädt herzlich ein zu einer Podiumsdiskussion

am Montag, 22. Oktober 2007, um 19:00 Uhr,
im Bürgerhaus Griesheim, Clubraum 2.

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

Andrea Ypsilanti (MdL, Spitzenkandidatin) und

Roger Podstatny (Landtagskandidat für den Frankfurter Westen)

Vorab können per Mail, Brief oder Fax Fragen an Roger Podstatny gesendet werden. Diese werden auf der Veranstaltung bevorzugt behandelt.

Im Frankfurter Westen hat sich nach fast neun Jahren „Koch“-Regierung in der Bildung viel verschlechtert. Die schlimmsten Auswüchse dieser Entwicklung sind die Schließungen der Haupt- und Realschule an der Käthe-Kollwitz-Schule und der Hauptschule an der Niddaschule. In der Stadtteilen Zeilsheim und Nied endet die Schulversorgung mit der sechsten Klasse. Wie viele Schulen müssen noch geschlossen werden, bis die CDU-Landesregierung abgewählt wird? Der Landtagsabgeordnete A. Gerling (CDU) hat dies nicht verhindert.

Auch bei uns im Frankfurter-Westen ist die Zeit reif für eine bessere, für eine andere Bildungspolitik. Es lohnt sich - für unsere Kinder und für unser Land.

Politik kann gute Eltern nicht ersetzen. Aber sie kann für gute Schulen sorgen! Am 27. Januar 2008 sind Landtagswahlen in Hessen.

 

Arbeitnehmer in der SPD

Mitgliederwerbung

News - aktuelle Meldungen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen

14.09.2026 17:53 Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland
Schließung deutscher Goethe-Institute in Russland ist großer Fehler Nancy Faeser, zuständige Berichterstatterin: Seit dem 13.09.2026 schließt Russland die Goethe-Institute in Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg. Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Entscheidung als schweren Rückschlag für den kulturellen und gesellschaftlichen Austausch. Die Institute stärken die Verbindungen zwischen Deutschland und der russischen Zivilgesellschaft über Regierungen hinaus. „Die Schließung der… Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland weiterlesen

Ein Service von websozis.info