Webmaster

Roger Podstatny

Termine

Alle Termine öffnen.

27.11.2019, 14:00 Uhr geschäftsführender Fraktionsvorstand

27.11.2019, 15:00 Uhr Fraktionsvorstand

27.11.2019, 16:00 Uhr Fraktionssitzung

Roger Podstatny wieder zum Schatzmeister gewählt

Veröffentlicht am 16.05.2017 in Presse

Das deutliche Votum der Delegierten des Jahresparteitages honoriert den Einsatz und das vielfältige Engagement von Roger Podstatny in der SPD und darüber hinaus. Die Sossenheimer SPD freut sich über die Wahl ihres Vorsitzenden zum Schatzmeister der Frankfurter SPD,“ stellt Brigitte Stark-Matthäi, stellvertretender Vorsitzender der SPD Sossenheim, fest.

Der Jahresparteitag der Frankfurter SPD wählte Roger Podstatny, den Stadtverordneten und Vorsitzenden der SPD Sossenheim zum Schatzmeister. Er erreichte mit 231 Ja-Stimmen die zweithöchste Stimmenzahl aller gewählten Vorstandsmitglieder der Frankfurter SPD. Dies entspricht einer Zustimmung von 83,1 %. Die höchste Stimmenzahl erreichte der Vorsitzende Mike Josef mit 269 Ja-Stimmen was einer Zustimmung von 95,4 % entspricht.

Brigitte Stark-Matthäi ist der Überzeugung, dass Roger Podstatny auch in dem neuen Vorstand gemeinsam mit dem Vorsitzenden richtungweisende Akzente setzt und die Frankfurter SPD weiter auf ihrem klaren Kurs hält. Wir müssen näher bei den Menschen sein und uns klar arbeitnehmernah und reformorientiert Positionieren, dann haben wir gute Chancen mit neuen Mehrheiten wieder zu gestalten.

Roger Podstatny, der seit 2001 dem Vorstand der Frankfurter SPD angehört, ist seit 2007 Schatzmeister. Er ist Vorsitzender der Frankfurter Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und in der Gewerkschaft IG Bergbau, Chemie, Energie ist er als Betriebsratsvorsitzender von AkzoNobel im Industriepark Höchst aktiv.

 

Homepage SPD Sossenheim

Arbeitnehmer in der SPD

Mitgliederwerbung

SPD im Römer

News - aktuelle Meldungen

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein
78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt

20.11.2019 19:00 Starke Rechte für starke Kinder
Heute werden die Kinderrechte der Vereinten Nationen 30 Jahre alt. Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das ein guter Anlass, für starke Rechte für starke Kinder und Jugendliche zu werben. Wir begrüßen, dass Justizministerin Christine Lambrecht noch in diesem Jahr einen Gesetzesentwurf für Kinderechte im Grundgesetz vorlegen wird. „Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen die Kernelemente der VN-Kinderechtskonvention

Ein Service von websozis.info